Weihnachten

Liebe Freunde der Dartskulls,

wieder einmal neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür. Zeit, noch einmal das Jahr ein wenig Revue passieren zu lassen.

Den größten sportlichen Erfolg eines Dartskulls-Spielers hat natürlich Mitja zu verantworten. Neben der beinahe unwichtigen Deutschen Meisterschaft konnte er sich sowohl den Reinhard-Janke-Pokal zurückholen als auch am vergangenen Donnerstag das traditionelle Double In – Double Out Turnier für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!

Auch Hurtzi konnte einige Achtungserfolge bei der diesjährigen Superleauge Germany feiern. Einen guten Jahresabschluss stellte für ihn der Sieg im Endturnier der Stingrays Masters Serie dar, der ihn wieder ein Stückchen näher an den PDC-Zirkus heran bringt.

Und dann wäre da noch “Igor – der Schreckliche“, wie er im Rochen gerne genannt wird. Über das gesamte Jahr konnte er neben einigen Erfolgen bei den “normalen” Turnieren eigentlich alle Oldie Turniere der Region für sich entscheiden. Zuletzt das Jahresabschlussturnier der “Alten Herren und Damen” beim DSV Stingrays Hannover.

Besondere Herausforderungen für unsere Mitglieder hatte Louis jeden Donnerstag parat. In seinen Trainingseinheiten hat er uns sowohl im Scoring als auch auf die Doppel Schritt für Schritt voran gebracht. Gekrönt wird sein persönliches Trainerjahr mit der bestandenen Prüfung zum B-Lizenz-Trainer Anfang Dezember. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg als Trainer.

Aber auch alle anderen Mitglieder haben in diesem Jahr einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Die aktiven Spieler haben in ihren Teams immer versucht, das Beste aus sich heraus zu holen und auch die passiven Mitglieder haben sich im Training stets verbessern können.

Das Vereinshighlight des Jahres (abseits der sportlichen Ergebnisse) war natürlich der Umzug in unser eigenes Vereinsheim. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Die ersten Härtetests mit der Vereinsmeisterschaft mit 38 Teilnehmern und dem Double In Double Out Turnier mit 30 Teilnehmern sind gut verlaufen und wir sind guter Dinge, dass wir im kommenden Jahr auch das ein oder andere Turnier anbieten können.

Wir hoffen, dass die kommenden Feiertage für Euch alle von Freude, Liebe und Harmonie geprägt sind. Mögen die Wärme des Weihnachtsfestes und die Magie der festlichen Jahreszeit Eure Herzen und Eure Wohnzimmer erfüllen. Nutzt diese Zeit, um zu entspannen, Euch zu erholen und die Gesellschaft Eurer Lieben zu genießen.

Für das kommende Jahr wünschen wir uns allen Gesundheit, Glück und natürlich weiterhin präzise Treffer und hohe Finishes! Wir freuen uns darauf, im neuen Jahr wieder gemeinsam mit Euch am Oche zu stehen und die Darts fliegen zu lassen.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr – auch wenn wir uns zwischen den Feiertagen vielleicht noch das ein oder andere Mal in unserem schönen Vereinsheim sehen werden.