About

Der Vorstand

Satzung des Vereins

Beitrittserklärung

Beitragsordnung

Der DC Dartskulls Basche e.V. wurde am 13.04.2016 von sieben Dartsport-Fans im Korki in Barsinghausen gegründet. Mittlerweile zählt der Verein 62 Mitglieder (Stand 24.12.2023).

In der ersten Saison wurden bereits zwei Teams im Ligabetrieb des DBH (Dart Bezirksverband Hannover e.V.) gemeldet. Die erste Mannschaft schaffte auf Anhieb den Aufstieg in die Bezirksklasse und blieb ohne jeden Punktverlust. Die zweite Mannschaft erkämpfte sich im Saisonendspurt einen hervorragenden dritten Platz.

Zur Saison 2017/2018 konnte zusätzlich eine C-Mannschaft gegründet und für den Ligabetrieb gemeldet werden. Diese Mannschaft diente als Aufbaumannschaft um jungen Talenten und Neulingen den Einstieg in den Ligaspielbetrieb zu ermöglichen. Seit der Saison 2018/2019 spielt auch das C-Team leistungsorientiert.

In der aktuell beendeten Saison 2021/2022 konnte die A-Mannschaft verlustpunktfrei Meister der Bezirksoberliga werden und den Aufstieg in den NDV-Bereich feiern. Ab der Saison 2022/2023 geht es in der Landesliga um Punkte. Das B-Team wurde ebenfalls verlustpunktfrei Meister der Bezirksliga und nimmt durch den erreichten Aufstieg fortan den Platz des A-Teams in der Bezirksoberliga ein. Das C-Team konnte den Klassenerhalt in der Bezirksklasse leider nicht schaffen und muss in die Kreisliga absteigen.

Am 24.04.2022 konnte der Pokalsieg im DBH-4er-Team-Cup gefeiert und der Pokal an den Deister geholt werden. Dieser berechtigte zur Teilnahme am Final Four der vier Bezirksverbände des NDV bei dem ein hervorragender zweiter Platz heraussprang. Ebenso konnte das Team die Bezirksoberligameisterschaft feiern und sich „Beste Mannschaft des Bezirksverbandes Hannover“ nennen. Durch eine Umstrukturierung im NDV geht es sogar zwei Ligen nach oben. Das Team steigt in die neu geschaffene Landesliga (vierthöchste Spielklasse in Deutschland) auf.

In der Saison 2023/2024 gehen die Dartskulls erstmals mit vier Teams an den Start. Das A-Team erreichte Platz zwei in der Landesliga und steigt in die Niedersachsenliga auf. Das B-Team steigt als vierter der Bezirksoberliga in die Verbandsliga auf und das C-Team sowie das neu gegründete D-Team starten in der Kreisliga.