Deutliche Siege für B-Team und C-Team

Das B-Team kann noch gewinnen. Gegen den Tabellenletzten, die Thorny Roses Hildesheim B, gelang dem Team von Kapitän René ein ungefährdeter 9:3 Erfolg. René, Fabian und Keanu sorgten für eine schnelle 3:0 Führung. Mitja musste sein Einzel im Entscheidungsleg abgeben.

Da auch die Doppel gut funktionierten (Keanu/René und Mitja/Fabian) ging es mit einem deutlichen 5:1 in die Halbzeit.

Fabian und René konnten ihre zweiten Einzel trotz Rückstand beide erfolgreich gestalten und machten den Sieg perfekt. Die letzten beiden Einzel des Abends bestritten Keanu und Mitja. Während Mitja sein Spiel gewinnen konnte musste sich diesmal Keanu geschlagen geben.

Die letzten Doppel endeten mit einem Unentschieden. René und vor allem Keanu (3×140) brannten ein Feuerwerk ab und siegten souverän. Mitja und Fabian fanden hingegen überhaupt nicht ins Spiel und unterlagen folgerichtig.

René gelang im Einzel ein 120er Shanghai-Finish. Dieses bedeutete gleichzeitig einen 18-Darter.

Der Spielbericht zum 8:4 Erfolg des C-Teams gegen den SV Northen Lenthe von Captain Chrischi:

„Das Spiel gegen Northen Lenthe A war eine spannende Begegnung. Die Leistungen waren ziemlich ausgeglichen. Und obwohl es nach den ersten Doppel 2:4 für die Dartskulls Basche C stand hat sich Käpt’n Chrischi dazu entschieden die Geschlossenheit der Mannschaft durch ein einwechseln von Fabian nicht zu gefährden. Danke an Fabian fürs Schreiben. Herzlichen Glückwunsch an Marius für seine sensationelle 180. Er hat echt zweimal kontrollieren müssen, ob wirklich alle drei Darts in der Treble 20 sind. Glückwunsch auch an Jörg, HS 160 und HF 104. Alle Spieler haben eine super Leistung geliefert, bis auf Andreas, der an diesem Abend den Verlust seiner Feinmotorik zu bedauern hatte. Wir bedanken uns für das faire Spiel bei den Gastgebern und sagen „Game on“.🎯“

Zusammenfassend holten Marius (2x), Jörg, und Chrischi im Einzel sowie Marius/Jörg und Chrischi/Andi jeweils zwei mal im Doppel die Punkte. Marius gelang seine allererste 180 beim Steeldart und Jörg trug sich mit einem 160er Highscore und einem 104er Highfinish auf dem Spielbericht ein.


Lustige Geschichte am Rande: Vor ziemlich genau einem Jahr erreichte uns eine Nachricht von einem Spieler, der nun bei Northen Lenthe spielt (zu diesem Zeitpunkt gab es die Dartabteilung dort noch nicht). Er würde gerne einmal bei uns vorbei schauen um einem nach dem anderen eine „Reibe“ zu verpassen… Leider kam es nie dazu… Aber man sich ja sprichwörtlich immer zweimal im Leben. Und dieses zweite Mal war dann die gestrige Begegnung mit unserem C-Team. Gut gemacht C-Team und ein kleiner Gruß an Björn 👹