Die Liga rückt näher zusammen! Nach dem neunten Spieltag der BZO liegt zwischen Platz zwei und Platz fünf gerade einmal ein Pünktchen.
Die Deisterstädter hatten mit dem DC Dudensen A den Tabellenvorletzten im heimischen Stiller’s zu Gast. Da die Gäste nur zu fünft angereist waren ging Mitjas Spiel direkt kampflos auf das Punktekonto der Dartskulls. Da Tobi (3:0), Fabian (3:0), Basti (3:1) und Micha (3:0) ihre Einzel auf sportlichem Wege gewinnen konnten stand es 5:0. André musste sich einem starken Gegner mit 0:3 geschlagen geben und so ging es mit einer 5:1 Führung in die Halbzeit. Das muss doch jetzt mal reichen…!
Micha und Basti sorgten mit ihrem 3:1 Erfolg schon mal für das sichere Unentschieden. Die beiden Dudenser Dirk und Kurt gewannen ihr Leg mit einem LD14!. Tobi und Fabian können im Doppel in der Rückrunde nicht an ihre Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen. Ihr Spiel ging mit 1:3 an Dudensen. Andi und Mitja mussten sich ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben und so war es an Micha und Basti den Sack zu zumachen. Mit einem sicheren 3:0 holten die beiden den entscheidenden siebten Punkt für die Dartskulls. Tobi und Fabian kämpften sich in ihrem zweiten Doppel zumindest in den Decider, für einen Sieg reichte es aber wieder nicht. Andi und Mitja erhöhten nach starker Leistung mit ihrem 3:0 Erfolg auf den 8:4 Endstand.
Micha Spielte ein LD15, ein LD18 und im Doppel mit Basti ebenfalls ein LD18. Auf Seiten des DC Dudensen gelangen Ernst zwei 180er, Dirk spielte ein LD16, Kurt und Dirk im Doppel ein LD14 und Ernst und Patrick ein LD18.
Alles in Allem kann man nach neun Spieltagen mit drei Siegen, vier Unentschieden und zwei Niederlagen echt stolz auf die eigene Leistung sein. Zudem stellt man mit Captain Tobias Stichtenoth einen der besten Einzelspieler der Bezirksoberliga. Tobi konnte alle seine neun Einzel gewinnen. Dieses Kunststück gelang nur zwei weiteren Spielern in der Liga.
Das B-Team kehrt leider ohne Punkte aus Bad Münder zurück.
Die erste Einzelrunde konnten die Dartskulls noch ausgeglichen gestalten. Luca und Christiane konnten ihre Spiele jeweils mit 3:1 gewinnen während Marius (2:3) und Jens (1:3) ihre Spiele abgeben mussten.Da sowohl Marius und Jens (0:3) als auch Luca und Christiane (2:3) ihre Doppel abgeben mussten ging es mit einem 2:4 Rückstand in die Halbzeit.
Luca und Marius wahrten durch ihre Siege im Decider zumindest die Chance auf einen einfachen Punktgewinn. Micha und Christiane unterlagen jeweils mit 1:3 und gaben die Punkte fünf und sechs ab.
Beinahe hätte es dann tatsächlich noch zum Punktgewinn gereicht. Marius und Micha setzten sich im Entscheidungsleg durch und sorgten für das 5:6. Leider hatten Luca und Christiane, ebenfalls im Entscheidungsleg, weniger Glück und so stand eine knappe 5:7 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.
Erfreulich aus Dartskulls-Sicht sind die beiden Siege von Luca im Einzel sowie sein 109er Highfinish. Marius gelang zudem ein 74er Bullfinish. Auf Seiten von Bad Münder durften sich Marcel über einen 160er Highscore und Jonas über ein 100er Highfinish freuen.