Eines hat das Spiel bei der ersten Mannschaft der Neustädter Rübendarter mal wieder gezeigt. Wir brauchen uns in der Liga trotz einer knappen 7:5 Niederlage nicht zu verstecken.
Nach den sechs Einzeln stand ein 3:3 auf dem Spielbericht. Basti (3:2), Tobi (3:1) und Andi (3:1) holten die Punkte für die Dartskulls. André, Fabian und Dirk waren in ihren Einzeln chancenlos (jeweils 0:3).
Tobi und Fabian brachten die Deisterstädter dann erstmals mit 4:3 in Führung. Tobi checkte im ersten Leg 112 (T20 /12 / D20) und Fabian im zweiten 126 (T19 / T19 / D6). Das dritte Leg war dann auch schnell eingefahren. Basti und Andi mussten sich nebenan mit 1:3 geschlagen geben und so war das Spiel wieder ausgeglichen.
Da sowohl André und Dirk (0:3) als auch Basti und Andi (1:3) ihre Spiele abgeben mussten ging es mit 4:6 in die abschließenden Doppel. Tobi und Fabian scorten gut, ließen den Gegner durch Fehler auf den Doppeln zwei mal wieder herankommen. Im Decider machten die beiden aber den Sack zu und erhielten die Chance auf ein Unentschieden am Leben. Das Spiel von Dirk und André war an Spannung kaum zu überbieten. André gelang ein 81er Bullfinish und ein 160er Highscore und Dirk hatte im vierten Leg einen Matchdart auf Topps. Leider verfehlte dieser sein Ziel hauchdünn und die Neustädter glichen in der nächsten Aufnahme zum 2:2 aus. Im Decider hatten dann die Gastgeber das nötige Quentchen Glück auf ihrer Seite und ließen die Träume der Dartskulls auf einen Punktgewinn platzen.
Auf Seiten der Dartskulls konnten sich Tobi (112HF), Fabian (126HF) und André (81BF & 160HS) in die Specialliste eintragen. Christian W. (114HF & LD18) und Rudolf (180HS) von den Rübendartern gelang dies ebenfalls.
Jetzt gilt es das Positive aus dieser Niederlage zu ziehen und es am kommenden Freitag im Auswärtsspiel in Dudensen besser zu machen!
Wir bedanken uns bei den Gastgebern für einen netten Dartsabend und freuen uns auf das Rückspiel.