Zum zweiten Saisonspiel hatte das A-Team der Dartskulls am Samstag die erste Mannschaft des TSV Schneeren zu Gast. Anders als am ersten Spieltag war es vom ersten bis zum letzten Spiel spannend und ausgeglichen. Die ersten beiden Einzel gingen auf das Konto der Dartskulls (Tobi T. 3:0 / André 3:2). Schneeren glich die Partie in den beiden folgenden Einzeln umgehend aus (Fabian 0:3 / Basti 2:3). Und auch die letzten beiden Einzel sollten nichts am Ergebnis ändern (Andi 1:3 / Tobi S. 3:2).
Gleiches Bild dann auch in den Doppeln. In jeder der drei Doppelrunden konnte jedes Team jeweils ein Doppel gewinnen:
Frank und Tobi T. 1:3 Basti und André 3:0
Tobi T. und Andi 2:3 Frank und Tobi T. 3:1
Fabian und Basti 2:3 Tobi T. und Andi 3:1
Am Ende stand ein gerechtes 6:6 (26:24) auf dem Spielberichtsbogen. Dem Spielverlauf entsprechend geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Basti und Fabian hatten im letzten Doppel jeweils drei Matchdarts um das Spiel nach Hause zu holen, aber so ist eben Darts – wer checkt gewinnt. Besonders hervorzuheben sind die beiden Einzel von Tobi S. und André die nach 0:2 Rückstand und dem Rücken zur Wand das Spiel zum Sieg drehen konnten. Basti gelang unter Druck ein 114er Highfinish und Sascha aus Schneeren warf einen 171 Highscore.
Das C-Team hatte mit dem DC Osterwald A den klaren Favoriten auf die Meisterschaft zu Gast. Stark ersatzgeschwächt stellten sich Mitja, Keanu, Luca und Daniel der Herausforderung. Mitja zeigte sich einmal mehr in guter Form und konnte direkt zum Start sein Einzel gewinnen (3:2). Das war es dann allerdings auch an zählbarem in der ersten Einzelrunde (Daniel 0:3, Keanu 2:3, Luca 2:3). Keanu und Luca hatten im Doppel mit 1:3 das Nachsehen. Mitja und Daniel sorgten dann mit ihrem Erfolg im Decider für den zweiten Punkt.
Und auch für den dritten und letzten Dartskullspunkt war Mitja verantwortlich (3:2). Daniel 0:3, Luca 0:3 und Keanu 2:3 zogen in den verbleibenden Einzeln den Kürzeren. Und auch die letzten beiden Doppel gingen nach Osterwald. Weder Keanu und Luca (0:3) noch Daniel und Mitja (1:3) konnten etwas zählbares holen.
Endstand 3:9 (17:33). Mund abputzen, mehr Darts als Fifa spielen und weitermachen! Luca gelang eine 180 und Achim aus Osterwald warf ein 144er Highfinish.