Das erste Pokalteam meisterte die Aufgabe beim DC Vikings Osselse / Gleidingen mit 8:4 und zieht in die Runde der letzten acht Teams des DBH 4er-Team-Cups ein. Zur Halbzeit stand bereits eine 4:2 Führung auf dem Spielberichtsbogen. Mit weiteren drei Siegen in den letzten vier Einzeln war dann die Entscheidung zu Gunsten der Barsinghäuser schon gefallen. Die letzten Doppel wurden dann noch einmal schiedlich friedlich geteilt. Mitja gelang eine 180 und ein starker 13-Darter. Louis konnte sich mit einem 109er Highfinish in die Specialliste eintragen. Bei den Gastgebern gelang Tobias eine 180.
Ganz anders der Spielverlauf im Rochen. Die zweite Pokalmannschaft trat beim starken Team des DSV Stingrays Hannover 1 an und es sollte einen, an Spannung nicht zu überbietenden, Pokalfight geben. In der ersten Hälfte konnten sich die Dartskulls mit 4:2 ein kleines Polster verschaffen. Die tapfer kämpfenden Stingrays glichen jedoch direkt in den ersten Einzeln aus. In den letzten beiden Einzel konnte sich kein Team eine Führung erspielen und so ging es mit 5:5 in die Abschlussdoppel. Und schon diese hatten es in sich. Bei beiden Partien ging es hin und her, Matchdarts jeweils im Decider auf beiden Seiten. Und auch hier ging jeweils eine Partie an beide Teams. Was nun folgte glich einer „Reise nach Jerusalem durch den Rochen“ – nur mit deutlich mehr Spannung und Dramatik. Teamgame – 701 – Best of 5… Und wie sollte es in so einer engen Partie sein? Auch hier musste der Decider die Entscheidung bringen. Die Nerven lagen blank, es wurden unfassbar viele Matchdarts vergeben… Am Ende war es André der den entscheidenden Dart in der Doppel 2 zum Sieg für die Dartskulls unterbringen konnte. Jubel, Erleichterung, Freude!
Vielen Dank an das Team der Stingrays für einen unfassbar geilen Dartsabend! Ihr hättet es genauso verdient in die nächste Runde einzuziehen. Und bei aller sportlicher Rivalität ging es den ganzen Abend über fair zu. So macht Darts Spaß!
Fabian und Jan gelang jeweils eine 180, Andi spielte ein 107er Highfinish und bei den Gastgebern spielte Gero ein 123er Highfinish und Bjarne ein 108er Highfinish.
Zwei Dartskulls Teams unter den letzten Acht im Pokal – wie geil ist das denn?
Hoffen wir mal das es nicht zu einem vereinsinternen Duell in der nächsten Runde kommen wird.