Da war mehr drin

Trotz guten Leistungen und knappen Spielen stehen beide Dartskulls Teams am Ende mit leeren Händen da.
Das A-Team hatte das ambitionierte Jugendteam von Hannover 96 zu Gast. Es begann vielversprechend aus Sicht des Heimteams. Louis erkämpfte sich im Decider den Sieg und Mitja schickte Pierre, der vor zwei Wochen als bester Spieler des Bezirksverbands Hannover ausgezeichnet wurde, mit 3:0 vom Board. Diese Führung hatte nach den nächsten Einzeln allerdings keinen Bestand mehr. Kay (0:3) und Fabian (1:3) konnten ihre wenigen Chancen auf Doppel nicht nutzen und wurden von den effizienten 96ern immer direkt bestraft. Unglücklich gingen die Einzel dann aus Dartskulls-Sicht zu Ende. Sowohl Swen als auch Andi mussten sich im Entscheidung geschlagen geben.
Den dritten Punkt holten Swen und Kay mit 3:0 im ersten Doppel. 96 stellte mit ihrem Top-Doppel (3:0 gegen Louis und Mitja) allerdings den alten Abstand wieder her. Da sowohl Andi und Fabian als auch Swen und Kay die folgenden Doppel mit 1:3 abgeben mussten war der Drops dann schon vor den beiden letzten Doppeln gelutscht. Fabian und Andi wurden von den Youngsters der 96 förmlich überrollt (0:3) und Mitja und Louis belohnten sich für ihre guten Leistungen mit einem 3:1 Erfolg der das Endergebnis von 4:8 bedeutet. Louis konnte sich mit einem 113er Highfinish und einem LD18 in die Specialliste eintragen. Mitja spielte einen LD17 und im Doppel mit Louis einen LD16. Swen spielte einen LD17 und Kay gelang eine 180. Gleich zwei 180er gelangen Tom von 96. Zusätzlich spielte er ein 114er HF und einen 18-Darter. Pierre und Nils gelang im Doppel ein LD17.
Mit nun drei Siegen aus drei Spielen sind die 96er Topfavorit auf die Meisterschaft. Das Dartskulls Team steht nach zwei Spieltagen mit einer ausgeglichenen Bilanz da.
Im Anschluß an das Spiel des A-Teams hatte das B-Team die erste Mannschaft des DC Cats Minden zu Gast. Die erste Einzelrunde war ausgeglichen einem 3:2 Erfolg folgte eine 2:3 Niederlage von Daniel. René siegte mit 3:1 und Jörg unterlag 1:3. Ausgeglichener konnte das Ergebnis nicht sein. Die Doppel gestalteten sich sehr ärgerlich. Beide Partien wurden im Decider entschieden und gingen auf das Konto der Cats. Da die nächsten beiden Einzel ebenfalls ihren Weg ins Entscheidungsleg fanden, und dieses mal auf das Konto der Dartskulls gingen, war das Punkte- und Leg-Konto wieder ausgeglichen. Minden holte sich die beiden Punkte aber postwendend zurück. René und Jörg unterlagen hierbei mit 1:3. Die Doppel sollten die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage bringen. Luca und René ebneten mit ihrem 3:1 Sieg den Weg für ein noch mögliches Unentschieden. Es hat allerdings nicht sollen sein. Wie könnte ein Spiel unglücklicher enden als mit einer Niederlage im Decider mit der Doppel Eins zum 5:7. Leider war es heute so. Aber wir ziehen unsere Lehren daraus.
René gelang ein 70er Bullfinish und Colin (171) und Harry (180) von den Cats versenken jeweils drei Darts im selben Triple.
Wir werden gestärkt aus diesem Samstag herausgehen und geben unser Bestes es beim nächsten Mal besser zu machen!
Einen schönen Sonntag und bleibt Gesund!