B-Team mit erstem Punktgewinn im Bezirk

Am Sonntag hatte die zweite Vertretung der Dartskulls das A-Team vom TuSpo Bad Münder zum zweiten Saisonspiel zu Gast. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen das eigene C-Team hoffte Captain Christiane auf den ersten Punktgewinn auf Bezirksebene.
Diese Mission startete auch durchaus vielversprechend. Nach Siegen von Marius und Stefan lag man nach den ersten beiden Einzeln mit 2:0 in Front. Nachdem Jörg sein Einzel deutlich abgeben musste setzte es für Christiane im Einzel und Marius/Jörg sowie Stefan/Christiane jeweils Niederlagen im Decider.
Mit einem 2:4 Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Marius und Stefan konnten jeweils ihre zweiten Erfolge feiern und auch Jörg gelang sein erster Sieg im Bezirk. Durch die Niederlage von Luca ging es mit einem 5:5 in die abschließenden Doppel. Marius und Jörg holten mit ihrem Sieg den ersten Erfolg des Abends im Doppel nach Hause, leider sollte es auch der Einzige bleiben. Luca und Stefan unterlagen letztlich chancenlos und so stand am Ende ein gerechtes 6:6 (25:26) auf dem Spielberichtsbogen. Marcel aus Bad Münder konnte sich mit einem 127er Bullfinish in der Specialliste verewigen.
Auf diesen Punkt gilt es aufzubauen. Zeit zum Trainieren ist reichlich vorhanden; das nächste Spiel findet erst am 06.10. in Dudensen statt.