Lange sah es so aus als könne das A-Team dem Verein ein Geschenk zum 3. Vereinsjubiläum bereiten und beide Punkte am Deister behalten. Das B-Team des Sieben Zwerge DT Alfeld zeigte allerdings Moral und entführte einen Punkt aus Barsinghausen. Nach Siegen von Tobi T. (3:0), Basti (3:0) und Stefan (3:2) im Einzel sowie Bsti und Stefan (3:1) im Doppel führte das Team um Aushilfscaptain Basti zur Halbzeit mit 4:2.
Da Tobi und Basti auch ihre zweiten Einzel mit jeweils 3:1 gewinnen konnten war mit dem Zwischenergebnis von 6:2 ein Punkt im Sack. Doch Alfeld zeigte Moral und holte die verbleibenden zwei Einzel und beide Doppel und sicherte sich einen verdienten Punkt.
Am Sonntag ging es dann mit veränderter Aufstellung nach Luthe. Fabian und Mitja aus dem B-Team füllten den ersatzgeschwächten Kader auf. Basti und Fabian machten den Anfang. Während Fabian sein Spiel sicher mit 3:0 gewann musste sich Basti trotz 2:0 Führung einem starken Kay geschlagen geben. Die nächsten Einzel spielten dann Stefan und Mitja. Mitja konnte die Niederlage von Stefan (1:3) mit einem 3:1 Erfolg ausgleichen.
Die Doppel brachten die Dartskulls dann mit 4:2 in Führung. Basti und Fabian siegten mit 3:0 und Stefan und Mitja brachten ihr Spiel mit 3:1 nach Hause.
In der nächsten Einzelrunde kam es dann zum sicher spannendsten Spiel des Nachmittags. Fabian unterlag Kay nach starkem Spiel im Decider und verpasste im vierten Leg das 170er Finish auf dem Bull. Da auch Stefan sein Spiel nicht gewinnen konnte (1:3) war das Spiel wieder ausgeglichen.
Während Basti es bei seinem 3:2 Erfolg spannend machte zeigte Mitja mit vier 140er-Aufnahmen eine starke Leistung und holte mit seinem 3:0 Erfolg den sechsten Punkt.
Diesen galt es nun zu vergolden. Basti und Fabian war es vorbehalten den siebten Punkt zu holen (3:0). Die Niederlage von Stefan und Mitja im Decider war abschließend zu verschmerzen.
Es war ein netter Nachmittag im Naturerlebnisbad Luthe mit sympathischen Gastgebern. Die Specials gingen heute ausschließlich an die Gastgeber. Marcel gelang ein 85er Bullfinish und Klaus warf einen 180er Highscore.
Mitja zeigte eine starke Leistung und konnte sich ebenso wie Fabian nahtlos in das Team einfügen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war heute der Schlüssel zum Erfolg.