Die weiße Weste des B-Teams weist nach der knappen 5:7 Niederlage gegen starke Gäste aus Hörsum erste Flecken auf. Im vierten Spiel erwischte es das Team von Captain René Hernando nun das erste Mal in der Bezirksklasse. Nach den Ausfällen von Fabian und Denny sprang Dirk aus dem C-Team kurzfristig ein.
Die Hörsumer begannen stark und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Pascal im Einzel und René/Keanu sowie Dirk/Pascal sorgten zur Halbzeit allerdings für den 3:3 Ausgleich.
Nachdem Mitja der Einzige war, der in der zweiten Einzelrunde sein Spiel gewinnen konnte war klar, dass die Gäste ihr Ziel, einen Punkt mitzunehmen, bereits erreicht hatten. Nun konnte mit zwei Siegen in den Doppeln maximal noch ein Unentschieden erreicht werden. René und Keanu erledigten ihre Hausaufgaben und holten den fünften Punkt. Dirk und Pascal trafen allerdings in den entscheidenden Momenten die Doppel nicht und mussten sich letztendlich geschlagen geben. Specials gab es dieses mal nur von den Gästen. Lars spielte einen 16-Darter sowie ein 50er Bullfinish und Dirk gelang ein 114er Highfinish.
„Unsere Gäste haben einen Sahnetag erwischt, gerade was die Doppelquote betrifft. Das Spiel hat richtig Spaß gemacht und es waren sehr nette Gegner. Wir freuen uns auf das Rückspiel in Hörsum.“ So Captain René nach dem Spiel.
Das A-Team konnte am Samstag in Gronau wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Mit drei Siegen aus vier Spielen steht das Team von Tobias Stichtenoth in der Tabelle gut da.
Basti und die beiden Tobi’s konnten die Skulls mit 3:0 in Führung bringen. Luca zog im Decider den kürzeren. Basti und Tobi T. sowie Luca und Tobi S. konnten in den Doppeln den Spielstand auf 5:1 erhöhen.
Tobi T. und Luca machten mit ihren Erfolgen den Sack zu. Tobi S. und Basti erhöhten auf 9:1. Basti und Tobi T. machten das Ergebnis zweistellig. Luca und Stefan hatten im Entscheidungsleg kein Glück und gaben ihr Spiel zum 10:2 Endstand ab. Stefan (115), Basti (106) und Tobi T. (starke 156) spielten jeweils ein Highfinish. Tobi T. gelang ein 18-Darter im Einzel und ein weiterer im Doppel mit Basti.
Eine starke Teamleistung war der Schlüssel zum Erfolg.
Auch das C-Team kehrte mit einem 10:2 Erfolg aus Neustadt zurück. Analog zum Spiel des A-Teams ging das Team von Captain Christiane Grote ebenfalls mit 3:1 nach den Einzeln in Führung. Marius, Dirk und Chrischi holten die Punkte während Jörg abgeben musste. Ebenfalls konnten beide Doppel gewonnen werden. Dirk und Chrischi sowie Marius und Jörg sorgten für das 5:1 zur Halbzeit.
Dirk sicherte mit seinem zweiten Sieg im Einzel den ersten Punkt. Jörg konnte den fehlenden Punkt noch nicht holen. Er musste sich im Entscheidungsleg geschlagen geben. Chrischi und Marius war es dann vorbehalten die Punkte sieben und acht, und den damit verbundenen Sieg, zu holen. Die Siege von Marius und Jörg sowie Dirk und Chrischi in den Abschlussdoppeln ergaben den 10:2 Endstand.
„Das Spiel war von den Scores ziemlich ausgeglichen. Wir haben besser gecheckt. Es war sehr spannend. Wir bedanken uns bei den Rübendartern aus Neustadt und freuen uns auf das Rückspiel.“ so Captain Chrischi nach dem Spiel.
Das Team steht mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin ganz oben in der Tabelle.
Ein fast perfektes Wochenende für die Dartskulls Teams! Game On!