Einmal tief durchatmen… Das war kein Spiel für schwache Nerven! In einem Spiel auf Augenhöhe setzte sich das Barsinghäuser A-Team am Ende glücklich mit 7:5 (31:35) gegen den DC Eimbeckhausen B durch.
Das es noch mal eng werden würde war nach der ersten Spielhälfte nicht wirklich zu erwarten. Tobias T. (3:0), Basti (3:1), Luca (3:2) und Tobias S. konnten die Dartskulls nach der ersten Einzelrunde mit 4:0 in Führung bringen.
Basti und Tobi T. sorgten mit dem 3:2 Sieg im Entscheidungsleg für den fünften Punkt. Luca und Tobi S. mussten ebenfalls ins Entscheidungsleg. Dieses gewann aber der Gast von der anderen Seite des Deister.
Und es sollte nicht das letzte Spiel sein das im Decider entschieden wurde. ALLE restlichen Spiele sollten an diesem Abend über die volle Distanz gehen. Die Eimbeckhausener kämpften leidenschaftlich und kamen nach der zweiten Einzelrunde und vier gewonnenen Entscheidungsleg zum 5:5 Ausgleich.
Die Doppel sollten die Entscheidung bringen. Beide Spiele waren auf des Messers Schneide und hätten in jede Richtung kippen können. Luca und Tobi S. lagen zurück und kämpften sich in das fünfte Leg. Basti und Tobi T. konnten die Führung nicht ins Ziel bringen und es ging ebenfalls ins Entscheidungsleg. Und dann schlug die Stunde der Tobi’s. Zuerst versenkte Tobi S. seinen Matchdart in der D16 und nur kurze Zeit später beendete Tobi T. das Match mit der D12.
Erleichterung machte sich breit. Die anwesenden Zuschauer applaudierten – auch aus Anerkennung für die unterlegenen Eimbeckhausener. Es war ein wirklich tolles Spiel mit immer fairen und sympathischen Gästen.
Tobi T. gelang ein 180er Maximum. Matthias vom DCE glückte dies sogar zweimal.
Ein herzliches Dankeschön an die Schreiber und die vielen Zuschauer. Und nicht zu vergessen Vanessa hinter der Theke, die uns das ganze Spiel über toll versorgt hat.