Das Darts-Wochenende der Dartskulls endet mit gemischten Gefühlen.
Bereits am Freitag reisten fünf Dartskulls zum Freitagsturnier der Rübendarter nach Neustadt. Mit Mitja (Platz 2) und Louis (Platz 3) gelang gleich zwei Dartskulls der Sprung auf’s Treppchen. Starke Leistung!
Am Samstag ging es dann für das B-Team nach Coppenbruegge. In einem spannenden Spiel zahlte das Team von Captain René Hernando erneut Lehrgeld und verpasste beim Stand von 5:6 zahlreiche Matchdarts auf ein Unentschieden. So musste sich das Team letzendlich im Decider geschlagen geben und mit einer knappen 5:7 Niederlage auf den Weg zurück an den Deister machen. Daniel (2x), René und Jörg im Einzel sowie René und Daniel im Doppel holten die Punkte. Das Highlight des Spiels war das erste Einzel zwischen René und Niki. René gelang ein 177 Highscore und Niki angelte sich den Big Fish mit dem 170er Finish. Stark!
Besser machte es zur selben Zeit das C-Team in ihrem Heimspiel gegen das F-Team von Hannover 96. Denny, Stefan, Christiane und Jens sorgten mit ihren vier Siegen im Einzel schnell für klare Verhältnisse. Kenau und Jens erhöhten auf 5:0 ehe Stefan und Denny den ersten Punktverlust hinnehmen mussten. Denny, Stefan und Keanu sicherten mit ihren Erfolgen (bei einer Niederlage von Christiane) in der zweiten Einzelrunde den Sieg. Die letzten Doppel gingen dann noch einmal Schiedlich – Friedlich, jeweils im Decider mit 1:1 aus (Keanu und Jens mit ihrem zweiten Erfolg im Doppel). So ergab sich ein Endergebnis von 9:3 für die Dartskulls. Das einzige Special des Abends gelang Stefan mit einem 103er Highfinish.