Das mussten am vergangenen Wochenende sowohl das A-Team als auch das B-Team bei ihren ersten Spielen in den höheren Spielklassen feststellen.
Für das A-Team ging es zum Start in die Landesliga-Saison im ersten Spiel gegen das Sieben Zwerge Dart Team aus Delligsen. Zwei Ausfälle mussten mit den beiden 18-jährigen Jamie-Ron und Jan aus dem B-Team kompensiert werden, die ihre Sache aber durchaus gut machten. Nach den Einzeln war noch alles in der Reihe. Nach Siegen von Mitja, Jan und Louis ging es mit einem 3:3 Halbzeitstand in die Doppel. Hier war jedoch deutlich zu erkennen, dass bei den Doppeln Nachholbedarf herrscht. Einzig die beiden Youngster aus dem B-Team brachten ihr Doppel nach Hause und so ging das erste Landesliga-Spiel mit 4:8 verloren.
Nachdem das Zwischenspiel der Sieben Zwerge und Hannover 96 mit 5:7 in die Landeshauptstadt gegangen war, wurde es für die Dartskulls wieder ernst. Leider zeichnete sich schon früh ab, dass gegen die 96er heute kein Kraut gewachsen ist. Einzig Mitja konnte sein Einzel durchbringen, zur Pause stand es 1:5. Dasselbe Bild zeichnete sich dann auch im Doppel ab. Wiederum waren es Jamie und Jan, die ihr Doppel als Einzige durchbringen konnten. So stand am Ende eine deutliche 2:10 Niederlage zu Buche. Mitja gelang ein 108er und ein 106er Highfinish sowie ein LD15. Louis checkte ebenfalls eine 108 und Eric die 100.
Für das B-Team ging es in der Bezirksoberliga somit ohne Jan und Jamie nach Hehlen zu den Riverside Sharks. Dies hatte außerdem zur Folge, dass sich nur fünf Spieler auf den Weg an die Weser machen konnten. In einem engen und auch guten Spiel, das durch den Antritt zu fünft direkt mit 0:1 startete, konnten nur René und Pascal ihre Einzel durchbringen. So ging es mit einem 2:4 in die Pause.
Durch Siege von Pascal und Andi sowie Fabian und André konnten die Dartskulls das Spiel noch mal ausgleichen. Da aber die beiden nächsten Doppel beide verloren wurden, war klar, dass es noch maximal einen Punkt zu holen gibt. René und Pascal machten ihre Hausaufgaben, doch das zweite Doppel unterlag chancenlos und so stand die 5:7 Niederlage fest. Fabian gelang eine 180.
Besser machte es das C-Team bereits am Freitag. Beim neu gegründeten Verein FSG Pollhagen/Nordsehl/Lauenhagen siegte das Team von Kapitän Keanu Gustorf letztendlich auch auf Grund der perfekt aufgestellten Doppel mit 7:5. Christopher Schulze feierte sein Debüt im Dartskulls-Dress und wurde auch direkt ins kalte Wasser geworfen. Trotz Nervosität gelang ihm auch direkt sein erster Sieg. Daniel holte den zweiten Sieg im Einzel und so ging es mit einem 2:2 in die erste Doppelrunde. Sowohl Keanu und Dennis als auch Christopher und Daniel brachten ihre Spiele nach Hause und sorgten für die 4:2 Halbzeitführung. Nach den letzten Einzeln wurde es noch einmal spannend. Lediglich Keanu konnte sein Einzel gewinnen und vor den abschließenden Doppeln hatten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen. Sieg – Unentschieden – Niederlage, alles war noch möglich. Und auch hier sorgten beide Doppel wieder für die benötigten Punkte und sicherten den hart erkämpften 7:5 Auswärtserfolg zum Saisonstart. Bereits am kommenden Freitag geht es für das Team dann nach Hohnhorst. Dort wird das verlegte Spiel vom ersten Spieltag nachgeholt.