Mit dem Bericht zum Spiel des A-Teams in Rinteln mache ich es mir einmal einfach. Ich nutze den Bericht der Piano Players und ergänze ihn um ein paar Dinge die dann in den (Klammern) zu lesen sind:
Gestern Abend (Samstag) fand in der Mawi der erste Spieltag im neuen Jahr, für die erste Mannschaft, statt. Zu Gast waren die Dartskulls Basche. Für uns an den Start gingen Michael, Frank, Watti, Tizian, Trutz und Philipp. (Bei den Dartskulls Tobi S., Tobi T., André, Basti, Mitja, Andi und Fabian)
Die ersten beiden einzel, bestritten Michael und Tizian. Michael musste sich (Basti) in einem hart umkämpften Spiel leider mit 2:3 geschlagen geben und auch Tizian verlor sein Spiel mit 0:3 (gegen Fabian incl. 86er BF). Die nächsten beiden waren Philipp und Trutz. Philipp verlor sein Spiel mit 1:3 (gegen Tobi T. mit LD17) und Trutz musste sich (Tobi S. mit 1×180 und 102HF) 0:3 geschlagen geben. Die letzten beiden waren Frank und Watti. Wärend auch Frank sein Spiel mit 0:3 (gegen Mitja) verlor, konnte Watti endlich für den ersten Punkt sorgen. Er gewann sein Spiel im entscheidung Leg mit 3:2 (gegen André). So stand nach der Hälfte der Spiele ein 1:5.
Nun standen die doppel an. Philipp und Frank konnten ihr erstes doppel mit 3:2 (gegen Tobi S. und Fabian) gewinnen. Aber leider verloren Trutz und Tizian ihr erstes doppel (gegen Tobi T. und Basti) denkbar knapp mit 2:3 und auch Michael und Watti verloren ihr erstes doppel mit 1:3 (gegen Mitja und Andi). Somit war ein Punktgewinn nicht mehr möglich. Am Ende konnte das Spiel trotzdem noch zu einem versönlichen Ende gebracht werden, denn vonn den letzten 3 Spielen konnten 2 gewonnen werden. Frank und Philipp gewannen auch ihr zweites doppel mit 3:2 (gegen Tobi T. und Basti) und auch Michael und Watti konnten noch ein Erfolgserlebniss einfahren und gewannen (gegen Tobi S. und Fabian) mit 3:1. Trutz und Tizian verloren ihr zweites Doppel (gegen André und Andi) leider mit 1:3.
So stand am Ende ein Ergebnis von 4:8.
Wir hatten trotz der erneuten Niederlage wieder einen schönen Abend mit einer sehr angenehmen Truppe aus Barsinghausen, denen wir weiterhin viel Erfolg wünschen. (Das können wir nur zurück geben. War ein sehr angenehmer Abend!)
–
Am Sonntag kam es dann im heimischen Stiller’s zum vereinsinternen Derby des B-Teams gegen das eigene C-Team.
Zur Halbzeit deutete alles auf eine deutliche Angelegenheit zu Gunsten des C-Teams hin. Mitja (3:2 gegen Marius), Pascal (3:1 gegen Stefan), René (0:3 gegen Jörg), Keanu (3:1 gegen Chrischi) in den Einzeln und René und Keanu (3:0 gegen Marius und Stefan) sowie Mitja und Luca (3:1 gegen Jörg und Christiane) in den Doppeln, sorgten für eine 5:1 Pausenführung.
Doch wer das B-Team in den letzten Wochen verfolgt hat der weiß um die Moral der Truppe. Lediglich Stefan (1:3 gegen René) und Micha (0:3 gegen Mitja) mussten ihre Spiele bei Siegen von Marius (3:1 gegen Pascal), Jens (3:1 gegen Luca), Marius und Stefan (3:2 gegen Pascal und Luca) und Jens und Micha (3:2 gegen René und Mitja), abgeben. Allerdings reichte dieses für den letztendlich knappen 7:5 Erfolg des C-Teams.
Mitja gelang mit einem 177er Highscore das einzige Special des Abends.
Wenn das B-Team so weiter macht dann werden sich auf lange Sicht auch Erfolge einstellen.