Der Klassenerhalt nach „unten“ war ja schon längere Zeit in sicheren Tüchern. Nach dem gestrigen Abend ist aber auch der Klassenerhalt nach „oben“ (sollte nicht noch der Dritte aufsteigen) gesichert. Durch den eigenen Sieg in Gronau und dem gleichzeitigen Erfolg der Shakespeare Dartists steht das Team der Barsinghäuser Steeldarter einen Spieltag vor Saisonende als Dritter der Bezirksklasse 1 fest.
Nach einem lustigen Dartabend in Gronau kehrt das B-Team mit einem 8:4 Erfolg zurück an den Deister. Damit hat das Team von Captain René Hernando jeden Gegner in der Liga mindestens einmal geschlagen.
Den Anfang machten Mitja und Pascal. Während Mitja sein Spiel souverän mit 3:0 gewinnen konnte zog Pascal, nachdem er ein 0:2 aufgeholt hatte, im Decider den kürzeren.
Fabian konnte sein Einzel dank guter Checkquote mit 3:0 gewinnen. René hatte, in einem von Double Trouble geprägten Spiel, im Decider das nötige Quentchen Glück und sorgte für eine 3:1 Führung. Die Doppel gingen schiedlich friedlich unentschieden aus. Mitja und René gewannen ihr Spiel mit 3:1 während Pascal und Fabian überhaupt nicht in ihr Spiel fanden und mit 0:3 verloren.
Da in der zweiten Einzelrunde lediglich Mitja sein Spiel mit 1:3 abgeben musste (sein Gegner checkte angekündigt die 50 Punkte Rest mit dem Bullseye! zum Match) stand der Sieg bereits vor den abschließenden Doppeln fest. René siegte nach starker Leistung und 123er Bullfinish sicher mit 3:0 und gewann somit ebenso wie Fabian (ebenfalls 3:0) seine beiden Einzel. Pascal war es dann vorbehalten den siebten Punkt zu holen. Nachdem er zuvor seine vier gewonnen Legs jeweils mit der Doppel Eins beenden musste gelang ihm im Decider mit einem 24er Checkout sein persönliches Highfinish des Abends.
Die abschließenden Doppeln wurden dann erneut gerecht aufgeteilt. Dieses Mal gelang Pascal und Fabian ein 3:1 Erfolg und Mitja und René hatten mit 0:3 das nachsehen.
Neben René (123) und Christian (50) gelang Daniel (72) noch das dritte Bullfinish des Abends. Dem Youngster Tim auf Seiten der Gronauer gelang zudem ein 180er Maximum.
Wir bedanken uns für einen sehr lustigen Abend bei sympathischen Gastgebern.
Das letzte Saisonspiel findet Anfang Mai in Hannover bei den Wild Rovers statt.
Bis dahin wünschen wir Good Darts!