Das B-Team ist noch nicht richtig in der Rückrunde der Bezirksklasse 1 angekommen. Nach der 7:5 Niederlage in Herrenhausen gab es am Freitag Abend auch bei den Shakespeare Dartists mit dem selben Ergebnis keine Punkte.
Luca unterlag die Eröffnungspartie während Pascal für seine Farben gegen den Top-Spieler der Liga, Martin Seffers, den Ausgleich holen konnte. Martin führt die Liga mit einer Bilanz von 12:4 Siegen im Einzel an. Bemerkenswert daran ist: Pascal konnte ihn schon im Hinspiel schlagen und auch Fabian fügte ihm in der Hinrunde eine Niederlage zu. Somit gehen drei der vier Niederlagen auf das Konto der Dartskulls – nette Notiz am Rande, mehr nicht.
Den zweiten Einzelblock gaben Keanu und Mitja jeweils mit 1:3 an die Dartists ab. Mit dem selben Ergebnis unterlagen auch Pascal und Luca im Doppel. Durch den Sieg von Keanu und René im Entscheidungsleg konnte man noch einmal auf 2:4 verkürzen.
Doch bereits nach dem ersten Block der zweiten Einzelrunde war klar das mindestens ein Punkt in Hannover bleiben würde. Luca (1:3) und René (2:3) hatten das Nachsehen. Durch die Niederlage von Mitja (1:3) war das Spiel entschieden. Die Siege von Pascal im Einzel (3:2) sowie Keanu/René (3:2) und Pascal/Mitja (3:1) waren am Ende nur noch Ergebniskosmetik.
Zu erwähnen sind noch das 104er Highfinish von Helge (Shakespeare) und die 180 von David (Shakespeare).
Besser machte es dann am Samstag das A-Team gegen die Cats Minden A. Tobi T. brachte die Barsinghäuser sicher in Führung (3:0). Basti ging angeschlagen ins Spiel und musste sich dem besten Spieler der Gäste, Kim Pascal Beste, geschlagen geben (1:3). Tobi S. (3:1) und Sara (3:0) mit ihrem ersten Sieg im Trikot der Dartskulls brachten das Team vom Deister mit 3:1 in Führung. Diese Führung egalisierten die Gäste aus Minden in den Doppeln. Basti/Tobi T. (2:3) sowie Tobi S./Luca (1:3) mussten sich geschlagen geben.
Nachdem auch Tobi T. sein Einzel mit 2:3 gegen Kim Pascal Beste verloren hatte und auch Basti sein Spiel mit 1:3 abgeben musste sah alles nach einer Niederlage aus. Das Team von Käptain Tobi S. zeigte allerdings Moral und holte sowohl im Einzel (Sara und Tobi S. jeweils 3:1) als auch im Doppel (Sara/Tobi T. 3:1 und Tobi S./Luca 3:2) alle noch möglichen Siege und sicherte den viel umjubelten 7:5 Heimerfolg.
Tobi S. gelang ebenso wie Sara ein 100er Highfinish. Tobi T. füllte mit einem 92er Bullfinish und einem 15-Darter und einem 17-Darter die Specialliste gleich drei mal. Sogar vier Specials gelangen Kim Pascal Beste von den Cats. Er spielte ein 63er Bullfinish, ein 145er Highfinish und ebenso wie Tobi einen 15-Darter und einen 17-Darter.
Gewohnt souverän machte es dann das C-Team gegen die Gäste von den Steelbreakers B aus Lehrte. Für die ersten Einzel traten Jörg und Luca an die Boards. Jörg siegte sicher mit 3:1 während Luca mit 1:3 das Board verlassen musste. Chrischi und Andi mussten dann in den folgenden Einzeln jeweils in den Decider. Da beide die entscheidenden Darts im Doppel versenken konnten ging es mit einer 3:1 Führung in die erste Doppelrunde. Chrischi und Andi siegten gewohnt sicher mit 3:0. Jörg und Fabian mussten ihr Spiel mit 1:3 an die Lehrter abgeben. 4:2 zur Halbzeit. Jörg (3:1) und Fabian (3:2) machten mit ihren Erfolgen schon mal den ersten Punkt klar. Andi sorgte dann schnell mit seinem 3:0 Sieg für die Entscheidung. Das 2:3 von Chrischi bescherte den Lehrtern Punkt Nummer drei.
Dabei sollte es dann auch bleiben. Sowohl Chrischi und Andi (3:0) als auch Jörg und Fabian (3:2) brachten die letzten beiden Doppel erfolgreich über die Bühne und so siegte das Team von Käptain Chrischi verdient mit 9:3.
Jörg gelang ein starkes 118er Highfinish!
Wir danken allen gegnerischen Teams für die schönen Stunden und wünschen weiterhin Good Darts in den restlichen Saisonspielen.