Durch einen ungefährdeten 8:4 Erfolg über das F-Team der Shakespeare Dartists wahrt das C-Team der Dartskulls die weiße Weste und holt den sechsten Sieg im sechsten Spiel.
Den Anfang machten Andi und Fabian. Jeweils mit 3:0 brachten sie ihr Team mit 2:0 in Front. Als nächstes traten Chrischi und Reinhard ans Oche. Reinhard unterlag mit 1:3 und Chrischi zog im Decider den Kürzeren. Somit ging es mit einem 2:2 in die erste Doppelrunde.
Reinhard und Fabian sorgten mit einem sicheren 3:0 für die erneute Führung. Andi und Chrischi machten es spannend und erhöhten letztendlich die Führung im Entscheidungsleg. 4:2 zur Halbzeit.
Andi (3:0) und Fabian (3:1) legten erneut vor und sicherten schon mal das Unentschieden. Chrischi musste wieder in den Decider, konnte aber noch nicht für die Entscheidung sorgen. Diese war Marius vorbehalten der für Reinhard ins Spiel kam. Ebenfalls im Decider konnte er den siebten Punkt für Basche holen.
Mit dem sicheren Sieg im Rücken ging es ohne Druck in die Doppel. Andi und Chrischi entwickeln sich immer mehr zum Parade-Doppel des Teams. Mit 3:0 holten sie Punkt Nummer acht. Die Niederlage von Marius und Fabian, einmal mehr im Decider, war nur noch Ergebniskosmetik für die Dartists.
Andi konnte alle vier Spiele gewinnen. Auf Seiten der Dartists gab es ein 108er Highfinish von Lukas zu bejubeln.
Jetzt kann sich das Team zurücklehnen und schauen, was der Verfolger vom DC Osterwald A am 10. November im Nachholspiel gegen Hannover 96 F macht, bevor es dann am 17.11. zum Kräftemessen zwischen Osterwald und den Dartskulls kommt. Die Bilanz der Osterwalder ist durchaus beeindruckend. Sie gaben in fünf Spielen lediglich neun Sätze ab. Captain Chrischi wird ihr Team nach Kräften auf dieses Spiel vorbereiten und das Beste aus jedem Einzelnen herausholen.
Das nächste Spiel der Dartskulls findet bereits am Mittwoch statt. Im 4er-Teamcup trifft das Pokalteam auf den TSV Schneeren 1. Kurioserweise waren die Schneerener auch schon in der ersten Runde Gegner der Dartskulls. Hier hatten das Team aus der Deisterstadt das glücklichere Händchen und konnte das Spiel gewinnen. Natürlich ist es das Ziel von Captain Keanu Gustorf diesen Erfolg zu wiederholen um ins Achtelfinale des Pokals einzuziehen.