Ohne Captain René Hernando und Pascal Seliger machten sich Keanu Gustorf, Denny Steuer, Fabian Reinert und Mitja Gustorf auf den Weg nach Hildesheim. Gegner im dritten Saisonspiel war die zweite Mannschaft des Thorny Roses DC Hildesheim (Absteiger aus der Bezirksliga).
Wie schon in der vergangenen Woche legten die Jungs vom Deister los wie die Feuerwehr. Durch Siege von Fabian (3:0), Denny (3:1), Keanu (3:2) und Mitja (3:0) stand es nach den Einzeln 4:0 für Basche.
Die Doppel wurden, mangels verfügbarer Schreiber, nacheinander gespielt. Dieser Umstand war neu für die Spieler der Dartskulls und prompt gingen beide Doppel im Decider verloren.
Mit einer 4:2 Führung ging es in die nächste Einzelrunde. Mitja und Fabian hatten ein Tief und konnten nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Mitja kämpfte sich in den Decider, musste sein Spiel aber letztendlich abgeben. Fabian lag 0:2 zurück und kämpfte sich ebenfalls ins Entscheidungsleg. Dieses konnte er mit einem starken 141 Highfinish zum 5:3 Zwischenstand beenden.
Denny und Keanu hatten jetzt die Möglichkeit das Spiel nach Hause zu holen. Keanu holte mit seinem 3:0 den sechsten Punkt. Denny verpasste im Decider die Vorentscheidung.
So ging es mit einer 6:4 Führung in die Abschlussdoppel. Ein Sieg musste noch her für den Matchgewinn. Den Anfang machten Denny und Keanu. Nach hartem Kampf, der wieder in den Decider führte, war der Sieg perfekt. Der 3:0 Erfolg von Fabian und Mitja im abschließenden Doppel sorgte für den 8:4 (32:19) Endstand.
Keanu konnte sich mit einem 171HS und Fabian mit einem 141HF in die Specialliste eintragen.
Durch den Sieg der Shakespeare Dartists am Freitag in Hörsum bedeutet dieser dritte Sieg im dritten Spiel die Tabellenführung für die Barsinghäuser Steeldarter.
Wir bedanken uns herzlich bei den sympathischen Gastgebern der Thorny Roses und freuen uns auf das Rückspiel in Barsinghausen.